Kalterersee Classico 'Römigberg' DOC 2012 Lageder

Kommentar Verkoster über die Produktdetails

dieser biodynamisch erzeugte Wein ist der geheimnisvollste, weil er lebt und ständig neue Facetten bietet: mal krautig und kräutrig-würzig (Oregano...), dann röstig und dezent animal, dann ein bisschen Feuerstein, das alles auf feinem, beerenfruchtigem Saft, dabei nie laut sondern diskret; nur die etwas vom röstigen Holz untermalte Aromatik stört die Spannung, doch das nach Lüften vielfältige Spiel bei feingliedrigem Mundgefühl entschädigt locker dafür

Detailinformationen

Herkunftsland
Italien
Produktkategorie
Stillwein
Weinart
rot
Geschmacksprofil
trocken
Qualitätsstufe
DOC
Anbaugebiet
Südtirol
Jahrgang
2012
Alkoholgehalt
12.50 % vol.
Restzucker
1.20 g / l
Gesamtsäure
4.40 g / l
Rebsorte
Vernatsch
Cuvée
Nein
Flascheninhalt
0,75 l
Trinktemperatur
14 - 18°C
Endverbraucherpreis
11.95 €

Geschmacksprofil