2014 Weissburgunder trocken

Kommentar Verkoster über die Produktdetails

Der Lucashof ist eigentlich bekannt für seine ganz besonders rassigen Rieslinge (Frau Lucas stammt schließlich von der Mosel). Der Forster Betrieb kann aber offensichtlich auch Weißburgunder mit viel Schmackes. Als frischer 2014er ist er natürlich besonders knackig und prickelnd frisch, dabei passt aber auch einfach alles gut zusammen: die attraktive, helle Frucht (Mirabelle & Co.), die feine Würze, die Saftigkeit und das frische Spiel, alles geradlinig, dabei aber auch komplex und recht lang.

Detailinformationen

Herkunftsland
Deutschland
Produktkategorie
Stillwein
Weinart
weiß
Geschmacksprofil
trocken
Qualitätsstufe
Qualitätswein
Anbaugebiet
Pfalz
Jahrgang
2014
Alkoholgehalt
12.00 % vol.
Restzucker
6.40 g / l
Gesamtsäure
6.40 g / l
Rebsorte
Weißburgunder
Cuvée
Nein
Flascheninhalt
0,75 l
Trinktemperatur
8 - 10°C
Endverbraucherpreis
7.60 €

Geschmacksprofil