Referenten

Robert JosephWeinmarkt CHINA
Referent: Robert Joseph

Er gilt als einer der erfahrensten Weinexperten weltweit. Er ist Autor von mehr als 25 Weinbüchern, Vorstandsmitglied von Mundus Vini und Co-Gründer einer französischen Weinmarke, die rund drei Millionen Flaschen pro Jahr in 45 Ländern vertreibt - nicht zuletzt in China. 
(Foto: Ralf Ziegler)

 

Mi Yeun HongWeinmarkt KOREA
Referentin: Mi Yeun Hong

Die gebürtige Koreanerin lebt und arbeitet in Mailand. Sie ist Italienkorrespondentin für Wein- und Gastro-Publikationen und Jurymitglied zahlreicher internationaler Weinwettbewerbe. Von 2009 bis 2012 war sie Junioren-Europapräsidentin der koreanischen Übersee-Handels-Vereinigung.

 

Tor Sigfred FrostmoWeinmarkt NORWEGEN
Referent: Tor Sigfred Frostmo

Er ist ein erfahrener Gastronomieprofi. Nach seiner Ausbildung an einer Hotelfachschule absolvierte er einen Sommelierkurs an der Universität Stavanger. Mit seiner Firma »BARRIQUE-VIN« ist er in Norwegen und international als Weinexperte, Autor und Jurymitglied tätig.

 

 

Alex BerkleyWeinmarkt USA
Referent: Alex Berkley

Er war nach seinem Master an der Columbia University als Exportmanager für ein chilenisches Weingut in Paris tätig. Seit 2012 ist er Weinimporteur. Erfahrung als Keynote Speaker sammelte er u.a. auf der Uva d'Ouro Conference in Portugal, wo er ebenfalls über den US-Markt referierte. 

 

 

Subhash AroraWeinmarkt INDIEN
Referent: Subhash Arora

Er ist einer der angesehendsten Weinexperten Indiens. Mit seinem Newsletter »delWine« erreicht er 33.000 Abonnenten in 70 Ländern. Für seine Verdienste wurde er vom italienischen Präsidenten als »Cavaliere« geehrt. Die OIV verlieh ihm 2011 als erstem Inder den Verdienstpreis.

 

 

Chris AblasWeinmarkt NIEDERLANDE
Referent: Chris Alblas

hält Vorträge an der Holländischen Weinakademie. Sein Spezialgebiet sind Bioweine. Zu diesem Thema referiert er u.a. auf der Millésime Bio in Montpellier. Nebenher schreibt er für ein holländisches Magazin und ist außerdem noch als selbstständiger Weinhändler tätig.