Sonne wird Teil des Logos

Ausgabe: 
23
2016
Donnerstag, 10. November 2016 - 15:00
Hersteller
Wein
Mit einem weiterentwickelten Logo und der neuen Firmierung "Badischer Winzerkeller" – Die Sonnenwinzer, tritt die größte badische Winzergenossenschaft mit Sitz in Breisach am Rhein in Zukunft am Markt und in der Kommunikation auf. Das bekannte Logo wurde um einen Kranz von Sonnenstrahlen erweitert, und in der Kommunikation nennt sich das Unternehmen nun "Die Sonnenwinzer".
 
Bereits 2014 hat der Badische Winzerkeller im Mitarbeiterkreis das Firmenmotto "Badischer Winzerkeller – bringt Sonne ins Glas" entwickelt und passt den zukünftigen Werbe- und Unternehmensauftritt jetzt diesem Motto an. 
 
Die Sonne als Symbol des gesamten badischen Weinbaus spielt im Slogan der Gemeinschaftswerbung "Badischer Wein – von der Sonne verwöhnt" und dem Werbemotiv des "Badischen Sonnenmännchens" seit Jahrzehnten eine tragende Rolle im Marketing der südlichsten Weinregion Deutschlands. Für die Verwendung des Begriffs "Die Sonnenwinzer" konnte sich der Badische Winzerkeller inzwischen die Markenrechte sichern. HP

Anzeige