Back to the roots: Die Millésime Bio kehrt zurück (Foto: Römmelt)
Back to the roots: Die Millésime Bio kehrt zurück (Foto: Römmelt)

Zurück in Montpellier

Die auf Bioweine spezialisierte Fachmesse Millésime Bio wird 2018 laut Veranstalter Sudvinbio von Montag, den 29. bis Mittwoch, den 31. Januar in Montpellier stattfinden.

2017 war die Millésime Bio nach Marseille ausgewichen, nachdem eine terminliche Einigung mit der ebenfalls in Montpellier abgehaltenen Vinisud scheiterte. Kritik hagelte es dennoch, denn die Messetermine überschnitten sich an zwei Tagen.

2018 erfolgt nun die Rückkehr der Millésime Bio nach Montpellier. Zwar findet dort auch wieder die auf Weine aus dem Mittelmeerraum spezialisierte Vinisud statt, allerdings nicht zeitgleich, sondern erst von Sonntag, den 18. bis Dienstag, den 20. Februar. jw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.