Zimmermann, Graeff & Müller: Junge Generation rückt nach

(hp/js) Mit Jakob Hübinger, Sohn von Firmenchef Johannes Hübinger, und seinem Neffen Dominik Hübinger rückt die nächste Generation in verantwortliche Positionen des Unternehmens nach. Jakob Hübinger übernimmt die Aufgabe der Marketingleitung von Andrea Kunstler, die aus dem Unternehmen ausscheidet. Dominik Hübinger trat als Assistenz der Vertriebsleitung ins Unternehmen ein und soll nach der Einarbeitungszeit die Gesamtleitung Verkauf und Vertrieb übernehmen. Auf der ProWein stand die Neuausrichtung der Weine der Kellerei Lorch sowie einige Ergänzungen der Linien »Solentino« und die Neukonzeption der spanischen Weinmarke »El Quintero« (ehemals La Menco) im Fokus. Vielleicht wichtigste und zugleich in der Branche unterschiedlich diskutierte Neuvorstellung bei ZGM war die Präsentation von zwei Dornfelder-Weinen (rot und rosé) und einem Müller-Thurgau als Rebsortenweine der Sonnengarten Kellerei unter der neuen Tafelwein-Ersatzkategorie »Deutscher Wein«. Allerdings setze ZGM damit nicht auf Billigprodukte, sondern will die Serie bei 2,49 Euro eher im mittleren LEH-Bereich angesiedelt sehen, wie Jakob Hübinger betonte.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.