(hp/js) Mit Jakob Hübinger, Sohn von Firmenchef Johannes Hübinger, und seinem Neffen Dominik Hübinger rückt die nächste Generation in verantwortliche Positionen des Unternehmens nach. Jakob Hübinger übernimmt die Aufgabe der Marketingleitung von Andrea Kunstler, die aus dem Unternehmen ausscheidet. Dominik Hübinger trat als Assistenz der Vertriebsleitung ins Unternehmen ein und soll nach der Einarbeitungszeit die Gesamtleitung Verkauf und Vertrieb übernehmen. Auf der ProWein stand die Neuausrichtung der Weine der Kellerei Lorch sowie einige Ergänzungen der Linien »Solentino« und die Neukonzeption der spanischen Weinmarke »El Quintero« (ehemals La Menco) im Fokus. Vielleicht wichtigste und zugleich in der Branche unterschiedlich diskutierte Neuvorstellung bei ZGM war die Präsentation von zwei Dornfelder-Weinen (rot und rosé) und einem Müller-Thurgau als Rebsortenweine der Sonnengarten Kellerei unter der neuen Tafelwein-Ersatzkategorie »Deutscher Wein«. Allerdings setze ZGM damit nicht auf Billigprodukte, sondern will die Serie bei 2,49 Euro eher im mittleren LEH-Bereich angesiedelt sehen, wie Jakob Hübinger betonte.