Curt-Christian Stoffel ist ab sofort geschäftsführender Vorstand des Winzerkellers Wiesloch (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
Curt-Christian Stoffel ist ab sofort geschäftsführender Vorstand des Winzerkellers Wiesloch (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Winzerkeller Wiesloch mit neuem Geschäftsführer

Ab 1. September 2015 übernimmt Curt-Christian Stoffel die Position eines geschäftsführenden Vorstands beim Winzerkeller Wiesloch. Stoffel steigt damit in die Fußstapfen von Jürgen Bender, der im März 2015 seinen Rückzug angekündigt hatte und bis zum Herbst einen Nachfolger präsentieren wollte.

Der Winzerkeller Wiesloch ist mit 750 Hektar und rund 1.000 Mitgliedern einer der größten Erzeugerbetriebe in Baden. Stoffel verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Weinbranche, ist im Raum Mannheim/Heidelberg ansässig und gilt als gut vernetzt in der Weinbranche. Von 1997 bis 2007 war er als Geschäftsführer der Vier Jahreszeiten Winzer, Bad Dürkheim, tätig und arbeitete danach mit seiner Firma »Stoffel & Company GmbH« als selbständiger Unternehmensberater.

 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.