Die Band der fünf Freunde bringt ihre Lieblingstitel ins Glas (Fotos: Ardau)
Die Band der fünf Freunde bringt ihre Lieblingstitel ins Glas (Fotos: Ardau)

Wines n’ Roses

»Sympathy for the Devil«, »Light my Fire«, »Born to be wild« und »Final Countdown«: Es dürfte keinen Rock-Fan geben, der zu den Klassikern von Stones, Doors, Steppenwolf und Europe keinen Sound im Kopf hat. Ardau Weinimport aus Troisdorf sorgt jetzt dafür, dass er auch einen Wein im Glas dazu bekommt.

Fünf spanische Freunde, die in der Weinbranche tätig sind, haben für die Serie »Wines n Roses« ihre Leidenschaften Wein und Musik kombiniert. Sie selektierten aus der DO Valencia Trauben und bauten sie in der Bodega Arraez neun Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche aus.

Herausgekommen sind drei Rotweine und die Weißwein-Bio-Cuvée Sympathy for the Devil aus Vino de la Tierra. Light my Fire ist ein Garnacha Tintoterra (Alicante Bouschet), Born to be wild ein Bobal; The Final Countdown wird mit einem Monastrell eingeläutet.

Auch beim Design haben sich die Spanier von der Musik inspirieren lassen. Neben peppigen Etiketten ist auch der 6er-Karton in Verstärker-Optik ein Hingucker. cg

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.