Kai Steinmüller und Katharina Küntzler (Foto: Wine Logistix)
Kai Steinmüller und Katharina Küntzler (Foto: Wine Logistix)

Wine Logistix mit neuem Führungsteam

Seit dem 1.1.2021 sind Katharina Küntzler und Kai Steinmüller in der Leitung der Wine Logistix GmbH aktiv. Damit stellt die Viva eCom Group, die im November im Rahmen der Vinexus-Übernahme auch Wine Logistix übernommen hatte, die Weichen neu. 

Katharina Küntzler wird als Director Strategic Business Development die kaufmännische Betreuung der bestehenden Partner sowie die strategische Weiterentwicklung des Serviceangebots verantworten. Kai Steinmüller wird als Director Technical Partner Management erster Ansprechpartner für alle technischen und prozessualen Fragestellungen der Partner und in seiner Funktion die technische Roadmap des Unternehmens maßgeblich mit vorantreiben.

Beide haben bereits Erfahrungen in diesen Bereichen. Küntzler leitete in den letzten Jahren den Einkauf bei der Viva eCom-Tochtergesellschaft Wine in Black, Steinmüller war bereits in der Vergangenheit bei der Wine Logistix beschäftigt und kehrt nun in das Unternehmen zurück.

Wine Logistix ist ein spezialisierter Fullfilment-Dienstleister und eine B2B-Handelsplattform für Premium Weine. 

Christian Fricke, Geschäftsführer der Viva eCom Group und Wine Logistix GmbH erklärte: »Ich freue mich sehr, dass wir mit Katharina und Kai ein schlagkräftiges Führungsteam für das wichtige Partnergeschäft unseres Unternehmens vorstellen können.« ek

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.