Externe Dienstleister müssen bald die Briefköpfe in Anschreiben an Hawesko-Unternehmen überprüfen
Externe Dienstleister müssen bald die Briefköpfe in Anschreiben an Hawesko-Unternehmen überprüfen

Wine Dock, die »Übergreifende« für Hawesko

Die Firmenfamilie unter dem Dach der Hawesko-Holding AG bekommt mit der neu gegründeten Wine Dock GmbH mit Sitz in Tornesch weiteren Zuwachs. Als Geschäftsführer leiten Nikolas von Haugwitz und Gerd Stemmann die Gesellschaft, die zum 1. Januar 2017 ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen wird. Für die Geschäftspartner aus dem Dienstleistungsbereich soll die neue Firma »übergreifende Excellence-Leistungen« für die am Standort Tornesch ansässigen Firmen erbringen.

Dabei sollen für die Geschäftspartner – etwa IT-Dienstleister, Agenturen, etc. – die bisherigen Ansprechpartner erhalten bleiben und mit diesen gemeinsam festgelegt werden, ob Sie »zukünftig ihre Lieferungen und ihre Rechnungen an die einzelnen Markenfirmen Hawesko, Tesdorpf, The Wine Company Hawesko, CWD oder die IWL adressieren, oder ob sie eine Leistung für die Wine Dock GmbH erbringen«, wie das Unternehmen die Aufgaben der neuen Firma skizziert.

Für die bisherigen Wein-und Produkt-Lieferanten werde alles beim Alten bleiben, und die Ansprechparter im Einkauf sowie der Geschäftsführung der jeweiligen Markenfirmen behalten ihre Zuständigkeiten, wie das Unternehmen auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT erklärte. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.