Weinprofi hat Zuwachs für den Vertrieb im Osten Deutschlands bekommen (Foto: Weinprofi).
Weinprofi hat Zuwachs für den Vertrieb im Osten Deutschlands bekommen (Foto: Weinprofi).

Weinprofi findet neuen Vertriebspartner

Die Lobenberg-Tochter Weinprofi hat eine neue Zusammenarbeit gestartet: Seit dem 1. Dezember ist die Handelsagentur Freitag’sWeine neuer Vertriebspartner für die Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Agentur von Sascha Freitag soll dort die Aktivitäten im B2B-Handel übernehmen und so vor allem das Sortiment von Lobenbergs Gute Weine in der Gastronomie dieser Länder stärker etablieren. 

Das Unternehmen Weinprofi ist als Gastronomiehändler auf Premium-Weine spezialisiert und gehört zu 100 Prozent zum Handelsunternehmen Lobenbergs Gute Weine. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Luca Lobenberg, Sohn von Heiner Lobenberg, als zweiter Geschäftsführer neben seinem Vater in das Unternehmen einsteigt (https://www.meininger.de/de/weinwirtschaft/news/luca-lobenberg-steigt-ein). 

»Für uns ist Sascha Freitag der ideale Partner für die Vertriebsgebiete in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Insbesondere Berlin zählt zweifelsohne zu den spannendsten Gastronomie-Standorten in Deutschland. Mit Sascha Freitag gewinnen wir einen weinbegeisterten, sehr erfahrenen Partner, der den Berliner Gastronomen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht und unser Geschäft in der Hauptstadt stark ausbauen kann«, so Luca Lobenberg.

Sascha Freitag ergänzt: »Um jegliche Wünsche der Berliner Gastronomie erfüllen zu können, habe ich mit Weinprofi den perfekten Partner an meiner Seite. Ich freue mich sehr, der Berliner Gastro-Szene als vertrauensvoller Weinpartner zur Verfügung zu stehen.« aw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.