Weinland Ariane Abayan: Feudi exklusiv

(hp) Mit Wirkung zum 1. Juni 2009 übernimmt Weinland Ariane Abayan den Exklusivvertrieb für das bekannte Weingut Feudi di San Gregorio in Kampanien, wie Abayan-Geschäftsführer Anton A. Rößner mitteilte. Das Weingut wurde 1986 von den Familien Ercolino und Capaldo gegründet und verfügt heute über eine Rebfläche von ca. 320 Hektar. Die Produktion beläuft sich auf über 3 Mill. Flaschen. Fischer & Trezza, Stuttgart, die lange Zeit exklusiv den Vertrieb in Deutschland hielten, führen die Weine derzeit ebenfalls im Programm, sind aber über die Vergabe der exklusiven Vertriebsrechte an Ariane Abayan bislang nicht informiert worden. Hintergrund der Veränderungen ist das Ausscheiden der Gebrüder Ercolino bei Feudi und der Übernahme des Unternehmens durch die Kapital gebende Familie Capaldo. Management und Vertrieb wurden daraufhin neu organisiert.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.