WEINKONTOR FREUND: Wechsel in Disposition

(sta) Weitere personelle Veränderungen gibt es beim Weinkontor Freund in Borgholzhausen.

Nachdem bereits Ende 2008 bekannt wurde, dass der langjährige Verkaufsleiter Dirk Röhrig mit Beginn des Jahres die Geschäftsleitung verstärkt und der Außendienstler Bruno Hamm zum stellvertretenden Verkaufsleiter aufrückt (WW berichtete im Newsletter vom 23.12.08), gibt es jetzt einen neuen Mann in der Disposition.

Nachdem Giovanni Aidi das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat, tritt Oliver Birk, der zuvor einige Jahre bei Slow Food in Italien tätig war, seine Nachfolge an und übernimmt das Importgeschäft mit Italien. In puncto Sortimentspolitik will das Gründerpaar Freund einen neuen Schwerpunkt auf das eigene Weingut La Grange im Languedoc legen.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.