Weinkontor Freund bringt Waterkloof

Freitag, 17. Juli 2020 - 9:15
Produkte
Sortiment
Die Weinberge mit Blick auf die False Bay werden bei Waterkloof schonend und biodynamisch bewirtschaftet (Foto: Weinkontor Freund)

Das Weinkontor Freund, Borgholzhausen, baut sein Südafrika-Sortiment mit dem Weingut Waterkloof aus. Das im Süden von Stellenbosch nahe der False Bay gelegene Weingut wurde von Paul Boutinot 2004 gegründet. Es wird nach biodynamischen Richtlinien bewirtschaftet und verschreibt sich der Kreislaufwirtschaft.

Weinkontor Freund nimmt nun die Linien »Circumstance«, »Circle of Life« und »False Bay« in sein Programm auf. »Es ist beeindruckend, mit welcher Klarheit und Eleganz die Weine von Waterkloof auf den Punkt gebracht werden. Das gelingt dem Team um Paul und Louis sowohl im Preiseinstieg als auch im Premiumsegment – kompromisslose Weine mit Klasse und einem klaren Konzept«, erklärt Inhaber Daniel Freund zu seinem Neuzugang. red

Anzeige