Foto: Peter Mertes KG
Foto: Peter Mertes KG

Weinkellerei launcht Neuheiten

Vier neue Produkte stellt die Weinkellerei Peter Mertes, größter Abfüller für Wein und weinhaltige Getränke in Deutschland, in den Mittelpunkt ihres Messeauftritts auf der ProWein 2017. Unter dem Stichwort "Rosarote Eleganz" präsentiert Peter Mertes die Nobelmarke Scarlet Rosé. Einen Roséwein aus Pinot Meunier, der für 5,99 Euro ab Mai 2017 im Handel erhältlich sein soll. Mit neuem Verschluss und kreativer Flaschenform sicher ein aufmerksamkeitsstarkes Produkt.

Als Innovationen in der Dose wird die neue Cocktail-Range Freezante vorgestellt, die alkoholfreien Trinkgenuss im praktischen "Mitnehmformat" bietet. Unter der Marke "Gaumenspiel" setzt PM auf den Trend zu klassischen, deutschen Aromarebsorten und offeriert als Dreier-Pack aus rheinhessischen und pfälzischen Weingärten die Rebsortenweine Morio-Muskat, Scheurebe und Gewürztraminer in lieblicher Geschmacksvariante.

Im Handel sollen die drei "Trendsorten" mit Unterstützung von Verkostungen, Regal-Stoppern und Zweitplatzierungen zum Preis von 4,49 Euro über die Ladentheke gehen. Auch für die im vergangenen Jahr vorgestellte "Lieblingswein-Range" hat sich die Kellerei Neues ausgedacht und ergänzt die Serie um zwei alkoholfreie "Lieblings-Cocktails", die schon ab März 2017 für 2,99 Euro im Handel zu haben sind. HP

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.