Große Freude bei der Übergabe des FairChoice-Zertifikats (Foto: Weingut Alfons Hormuth)
Große Freude bei der Übergabe des FairChoice-Zertifikats (Foto: Weingut Alfons Hormuth)

Weingut Hormuth FairChoice-zertifiziert

Das Weingut Alfons Hormuth aus dem pfälzischen St. Martin wurde von dem deutschen Institut für nachhaltige Entwicklung an der Hochschule Heilbronn (DINE) mit dem Nachhaltigkeitssiegel FairChoice ausgezeichnet. Das Weingut wurde anhand von 44 ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Kriterien hinsichtlich seiner nachhaltigen Ausrichtung untersucht.

Insbesondere bei der ökologischen Beurteilung wusste das Weingut Hormuth zu überzeugen, denn es arbeitet klimaneutral. Die Entscheidung, sich vom DINE zertifizieren zu lassen und künftig das FairChoice-Siegel auf den Flaschen zu verwenden, hat jedoch tieferliegende Gründe. »Wir wollten etwas, dass uns als ganzen Betrieb auszeichnet und nicht nur einzelne Teilbereiche unseres Handelns abdeckt«, so Inhaber Andreas Hormuth. red

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.