Christine Ludt ist neue Geschäftsführerin beim Weingut am Nil (Foto: Weingut am Nil)
Christine Ludt ist neue Geschäftsführerin beim Weingut am Nil (Foto: Weingut am Nil)

Weingut am Nil mit neuer Geschäftsführung

Zum 1. Mai 2020 hat Christine Ludt beim pfälzischen Weingut am Nil in Kallstadt die Geschäftsführung übernommen. Bereits bisher hatte sie die Bereiche Marketing und Kommunikation für das Weingut geleitet, jetzt übernimmt sie zusätzlich auch die operative Führung.

Zukünftig will das Weingut am Nil seinen Fokus stärker auf das Privatkundengeschäft lenken. Zudem soll Potenzial der Lagen besser kommuniziert werden. »Wir wollen nicht weiter wachsen. Wir besitzen mit Weinbergen im Kallstadter Saumagen, Ungsteiner Herrenberg und Weilberg bereits erstklassige Lagen«, so Ludt gegenüber WEINWIRTSCHAFT. 

»Durch die Kombination der modernsten technischen Ausstattung und traditionellen Methoden der Vinifikation mit dem historischen Gewölbekeller, sowie dem ausgesprochen attraktiven und einladenden Ambiente des Weinguts, findet das Team die solideste Basis, um in die nächste strategische Phase zu starten«, beschreibt Ludt die Strategie für die Zukunft. 

Önologe Johannes Häge wird jedoch nur noch bis Ende des Jahres Teil davon sein. Er verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. cg

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.