Weinfreunde.de ist der Online-Weinshop der Rewe, der auch stationär auf Kassenzetteln beworben wird
Weinfreunde.de ist der Online-Weinshop der Rewe, der auch stationär auf Kassenzetteln beworben wird

Weinfreunde mit neuem Anführer

Cédric Garraud ist neuer Geschäftsführer der Rewe Wein Online GmbH. Er übernimmt die Aufgaben von Christian Griem, der innerhalb der Rewe-Gruppe einen neuen Bereich aufbauen soll. Die Geschäftsführung von Rewe Wein online bilden neben Garraud Andreas Conrad und Dr. Jean-Jacques Michael von Oosten. 

»Wir danken Christian Griem sehr für die erfolgreiche Aufbauarbeit für Weinfreunde.de und wünschen ihm für seine neue Aufgabe innerhalb der REWE viel Erfolg«, sagt Andreas Conrad, Geschäftsführer Omnichannel von REWE digital auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT.

Ein Schwerpunkt von Cédric Garraud soll unter anderem der weitere Ausbau von Weinfreunde.de sein. Garraud ist mit der Weinbranche bestens vertraut. Lange Jahre war er als Einkäufer bei der Edeka-Zentrale in Hamburg tätig. cg

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.