Weinbauverband Mosel wählt neues Präsidium

Donnerstag, 11. April 2019 - 18:00
Hersteller
Wein
Geteilt mit: 
Das neue Präsidium: Vizepräsident Günter Meierer, Präsident Walter Clüsserath, Vizepräsidentin Stefanie Vornhecke und Ehrenpräsident Adolf Schmitt

Auf der Mitgliederversammlung des Weinbauverbandes Mosel wurde am 11. April 2019 Walter Clüsserath aus Pölich im Kreis Trier-Saarburg zum Präsidenten des Weinbauverbandes Mosel gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Rolf Haxel aus Cochem an, der aus Altersgründen nicht mehr antreten konnte. Bei der Wahl zu den Vizepräsidenten wurde mit Stefanie Vornhecke aus Senheim, Kreis Cochem-Zell, erstmals eine Frau ins Präsidium des Weinbauverbandes Mosel gewählt.

Zweiter Vizepräsident wurde Günter Meierer aus Osann-Monzel, Kreis Bernkastel-Wittlich. Dem Vorstand gehört mit Henning Seibert als Vorstandsvorsitztender der Moselland eG Winzergenossenschaft auch ein Vertreter eines der größeren Unternehmen der Region an. hp

Anzeige