Wein & Vinos: Auf in den Süden

(ds/ha) Der Berliner Spanien-Spezialist Wein & Vinos eröffnet seine erste Filiale außerhalb der Stadtgrenzen von Berlin. »Wir haben schon seit Jahren überlegt, außerhalb von Berlin eine Filiale zu eröffnen, seit etwa eineinhalb Jahren sind wir auf der Suche«, sagt Wein- & Vinos-Mitinhaber Wolf Wilder. In Süddeutschland, wo Wein & Vinos schon viele Kunden hat, wurde man nun fündig. Die erste Filiale außerhalb Berlins wird Wein & Vinos in München eröffnen, und zwar in der Wörthstraße 36 im Stadtteil Haidhausen. Diese Adresse ist Münchens Spanien-Liebhabern nicht unbekannt: Hier hatte früher Michael Kohlschein sein Unternehmen Bodegas Iberica, das ebenfalls auf spanische Weine spezialisiert war.

Die Eröffnung der Münchner Wein- & Vinos-Filiale ist für Mitte Oktober geplant.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.