Alexia Putze, die neue stellvertretende Bestriebsleiterin bei Barth. (Fotocredit: Jens Butz)
Alexia Putze, die neue stellvertretende Bestriebsleiterin bei Barth. (Fotocredit: Jens Butz)

Weibliche Verstärkung

Mit Alexia Putze hat das VDP-Wein- und Sektgut Barth im Rheingau seit dem 1. Januar 2020 eine stellvertretende Betriebsleiterin. Als solche wird sie Mark Barth in den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Kommunikation zur Seite stehen. Dieser hatte im vergangenen Jahr zusammen mit seiner Frau Christine den Betrieb von ihren Eltern übernommen.

Schon bei einem Praktikum während ihres Weinbau-Studiums bei Schloss Vaux entdeckte Putze ihre Leidenschaft für Sekt. Danach folgten Stationen beim Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP), bei der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und zuletzt beim Rheingauer Weingut Dr. Corvers-Kauter, wo sie viele Erfahrungen sammeln konnte. Diese bringt sie nun seit Anfang des Jahres in ihre neue Position mit ein.

»Wir freuen uns sehr auf frischen Wind für unser Weingut! Über den VDP kennen und schätzen wir Frau Putze schon seit vielen Jahren. Daher freut es uns sehr, dass wir sie für unser Team gewinnen konnten«, sagt Mark Barth in einer Presseinformation. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.