Pino Scognamiglio, der neue Mann im Vertriebsteam von Champagne Laurent-Perrier
Pino Scognamiglio, der neue Mann im Vertriebsteam von Champagne Laurent-Perrier

Wechsel im Verkaufsteam

Sommelier Pino Scognamiglio übernimmt für das Champagnerhaus Laurent-Perrier die Verkaufsleitung der Region Süd in Deutschland von Laura Flörchinger, die in den Mutterschutz geht.

Der gebürtige Münchner ist Koch, Sommelier und hat eine gute Kenntnis über die Branche. In seiner letzten Station vor Laurent-Perrier war er als Repräsentant Süd-Bayern & München bei einer Weinhandelsgesellschaft für den Vertrieb und die Vermarktung italienischer Spitzenweine verantwortlich.

»Die Region Süd (Bayern, Baden-Württemberg) sei für Champagne Laurent-Perrier traditionell besonders wichtig«, erklärt Scognamiglio. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.