Die Kellerei der Union des Vignerons des Côtes du Rhône (Foto: Union des Vignerons des Côtes du Rhône )
Die Kellerei der Union des Vignerons des Côtes du Rhône (Foto: Union des Vignerons des Côtes du Rhône )

Wechsel an der Rhone

Bei der Genossenschaftsgruppe Union des Vignerons des Côtes du Rhône gibt es einen Wechsel an der Spitze. Die Gruppe gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat beschlossen hat, die Zusammenarbeit mit Generaldirektor Frank Gaudet nach nicht einmal zwei Jahren zu beenden. Aus dem Umfeld des Unternehmens war zu hören, dass es schon länger Unstimmigkeiten gegeben habe, die Entscheidung jetzt jedoch trotzdem plötzlich gefallen sei.
 
Auch ein neuer Generaldirektor ist bereits gefunden worden. Es handelt sich um Bruno Vincent-Genod, der das vor zwei Jahren begonnene Projekt "Cellier 2020" fortsetzen und beschleunigen soll. Mit "Cellier des Dauphins" ist die Genossenschaft für eine der bekanntesten französischen Marken verantwortlich, die in Deutschland von Herzberger distribuiert wird. 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.