Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen zieht sich aus der Borco-Geschäftsführung zurück (Foto: Borco).
Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen zieht sich aus der Borco-Geschäftsführung zurück (Foto: Borco).

Wechsel in den Beirat

Zum 30. September 2020 legt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen (46) ihre Position in der Geschäftsführung bei Borco nieder und wechselt in den Beirat des hanseatischen Familienunternehmens. 

Ingwersen-Matthiesen übernahm  vor 17 Jahren Verantwortung für das Spirituosenunternehmen im Bereich Personalmanagement und hatte die letzten Jahre weitere Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und internationales Markenrecht. 

Im Beirat nimmt sie den Platz von Uwe Matthiesen als Beiratsvorsitzender ein, der dem Unternehmen weiterhin als Gesellschafter verbunden bleibt, wie das Unternehmen mitteilte. Neben ihren neuen Aufgaben im Beirat will sich Ingwersen-Matthiesen zukünftig dem Projekt einer Neugründung im Bereich der pflanzlichen Ernährung widmen, für den sie sich seit Jahren engagiert. 

Ihre bisherigen Aufgaben im Personalmanagement übernimmt zum 1. September 2020 Frau Nadine Herz (45), die sich aufgrund ihrer sechsjährigen Tätigkeit für Brown-Forman Deutschland GmbH bestens in der Spirituosenindustrie auskenne.  

Den PR-Bereich übernimmt Nikolas Odinius (29) als Communication Manager und Pressesprecher. Oidinius trat 2017 ins Unternehmen ein und hat in den letzten Jahren zusammen mit Ingwersen-Matthiesen alle Unternehmens- und Marken-Themen betreut. Der Bereich Markenrecht wird an Christoph Maaß (60), langjähriger Geschäftsführer für den Bereich Finanzen, übergeben. red 
 

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.