WBWE: Messe für die Masse

(ds/ha) Am 9. und 10. November soll in Amsterdam eine ganz neuartige Messe starten: Die »World Bulk Wine Exhibition« soll ein Treffpunkt für Käufer und Anbieter von Fassweinen werden. Die Messe, die nach einer Pressemitteilung auf Initiative von spanischen Unternehmen des Fassweinsektors ins Leben gerufen wurde, soll im Kongresszentrum RAI Elicium in Amsterdam über die Bühne gehen.

Mehr Informationen bietet die Webseite worldbulkwine.com, allerdings zurzeit nur auf Spanisch. Anderssprachige Seiten, unter anderem Deutsch, sind aber in Vorbereitung.

In Zukunft soll die Messe jährlich stattfinden.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.