Heidsieck Monopole bleibt einer der Umsatzbringer von Vranken-Pommery
Heidsieck Monopole bleibt einer der Umsatzbringer von Vranken-Pommery

Vranken Pommery mit neuen Ideen

Der Jahresumsatz von Vranken-Pommery Monopole kletterte 2016 wieder über die 300-Millionen-Euro-Grenze. Exakt 300,1 Mill. Euro bedeuten ein Plus von 1,2 Prozent. Mit einer 7-prozentigen Steigerung hat sich der Umsatz in Deutschland sehr gut entwickelt.

Spannend klingt die Ankündigung, im Mai 2017 in den USA, aber auch in Japan, unter der Marke Louis Pommery einen California Sparkling zu lancieren. Ebenfalls in diesem Jahr sollen auf dem britischen und australischen Markt englische Schaumweine eingeführt werden. Damit soll die Marktposition der Vertriebsniederlassungen Vranken-Pommery America und Vranken-Pommery UK gestärkt werden. sas

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.