Paul Truszkowski soll sich um Einkauf, Vertrieb, Marketing und E-Commerce kümmern
Paul Truszkowski soll sich um Einkauf, Vertrieb, Marketing und E-Commerce kümmern

Von Wine in Black zu Wein & Co.

Zum 1. Juli 2018 wird Paul Truszkowski neuer Geschäftsführer bei Wein & Co. Er wird die Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Marketing und E-Commerce und damit den Posten von Gründer Heinz Kammerer übernehmen. Wolfgang Frühbauer wird weiterhin als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Logistik und Personal verantwortlich bleiben. 

In den nächsten Jahren soll der Ausbau des E-Commerce, vor allem in Deutschland und der Schweiz, im Fokus des Unternehmens stehen. Aktuell erzielt Wein & Co. 15 Prozent seines Umsatz online. 

Paul Truszkowski war von Beginn an bei Wine in Black mit an Bord. Nach Ende seiner Elternzeit packt er ein neues Projekt bei Österreichs Facheinzelhandelsmarktführer Wein & Co. an. Das Unternehmen mit aktuell 250 MitarbeiterInnen in 20 Filialen, 7 Bars, im Gastronomiegroßhandel und dem  Webshop hatte gerade sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert. 

Lesen Sie dazu ein Interview mit Paul Truszkowski in der WEINWIRTSCHAFT-Ausgabe 9/2018 ab 4. April. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.