Gaetano Catanuso ist neuer Key Account Manager bei ViP Weine. (Foto:
Gaetano Catanuso ist neuer Key Account Manager bei ViP Weine. (Foto:

ViP Weine stockt Mannschaft auf

Gaetano Catanuso verstärkt als Key Account Manager seit dem 1.2.2016 das Vertriebsteam der Handelsagentur ViP Weine GmbH, Köln. Canatuso kommt von der Metro C&C in Düsseldorf, wo er seit 2007 Ansprechpartner für die italienische Gastronomie war. "Ich freue mich, mit Gaetano Catanuso einen kompetenten und engagierten Mann gewonnen zu haben, der uns dabei unterstützen wird, unsere italienischen Brands bestens zu positionieren", so Santo di Raimondo, Inhaber von ViP Weine.

Der 41-jährige Catanuso startete seine berufliche Laufbahn mit dem Abschluss der Hotelfachschule, um gleich darauf in der Schweiz und in Großbritannien in Hotel- und Gastronomiebetrieben berufliche Erfahrung zu sammeln. In Deutschland arbeitete er im 5-Sterne Hotel Schloss Lerbach als Barman, um dann – nach einer Zwischenstation in dem ebenfalls mit 5-Sternen dekorierten Hotel Belmond Splendido Portofino – in den Vertrieb des Kölner Weinimports Schelte zu wechseln. Catanuso, Sizilianer wie Santo di Raimondo, ist ViPs Geschäftspartnern bereits vertraut, da er das Team regelmäßig auf der Prowein unterstützte. vc

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.