Das Corona-Virus sorgt auch bei der Vinexpo in Hongkong für Aufschübe (Grafik: Vinexpo)
Das Corona-Virus sorgt auch bei der Vinexpo in Hongkong für Aufschübe (Grafik: Vinexpo)

Vinexpo Hongkong verschoben

Die Vinexpo Hongkong wird aufgund der aktuellen Covid-19-Epidemie auf den 8. bis 10. Juli 2020 verschoben. Das teilte der CEO der Vinexpo, Rodolphe Lameyse, in einer Pressemitteilung mit.

Man reagiere damit auf das direkte Feedback der Aussteller, die diese Änderung forderten. Ziel sei es nun, die besten Bedingungen für alle zu schaffen, um die Geschäftsentwicklung der Branche im asiatisch-pazifischen Raum zu unterstützen. Dazu gehöre laut Veranstalter auch die Umsetzung des Wunschs nach einem Ersatztermin noch in der ersten Jahreshälfte, der damit fast erfüllt wurde.

Laut Lameyse hätten Teilnehmer wie Chile, Argentienien, Südafrika und die großen französischen Weinregionen bereits für den neuen Termin zugesagt, ebenso Neuzugänge wie Uruguay, Libanon und Syrien. Die Messe war ursprünglich für den 26. bis 28. Mai 2020 geplant. red

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.