Villa Maria Relaunch zur Prowein 2004

Der neuseeländische Großproduzent Villa Maria, zu dem auch die Kellereien Vidal und Esk Valley (bedie Hawke s Bay) gehören, plant nach Angaben seines Repräsentanten in Großbritannien eine Präsenz auf dem deutschen Markt im Frühjahr 2004. Zur ProWein sollen die Weine auch in der Bundesrepublik erhältlich sein wie auf der London International Wine & Spirits Fair im May am Stand von Hatch Mansfield (Ascot/Berkshire) zu erfahren war. Importiert und gehandelt werden sollen die Weine über WeinWolf (Bonn) hieß es, Details müssen jedoch noch abgeschlossen werden. Villa Maria ist der zweitgrößte Wein-Produzent Neuseelands und hat kürzlich die gesamte Produktion auf Schraubverschlüsse umgestellt, so dass die Weine dann auch hierzulande mit den sogenannten »screw caps« bzw. »Stelvin« erhältlich wären. (ad)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.