VDP wächst an Ahr

Mittwoch, 26. Juni 2019 - 14:45
Hersteller
Wein
Paul Schäfer leitet den Keller im Familienweingut Burggarten (Foto: VDP/Faber & Partner)

Das Weingut Burggarten aus Heppingen ist als siebtes Mitglied in den Regionalverband Ahr des VDP aufgenommen worden.

Geleitet wird das Weingut von den Brüdern Paul Michael und Heiko Schäfer, die 2018 den traditionsreichen Familienbetrieb endgültig von ihrem Vater übernommen haben, aber schon länger Verantwortung tragen. Während Paul Michael Schäfer sich um den Keller und die Vermarktung kümmert, übernimmt sein Bruder Heiko die Arbeit im Weinberg.

Das 14 Hektar Weingut setzt auf die typischen Ahr-Rebsorten Früh- und Spätburgunder. Die Reben stehen zwischen Walporzheim und Heimersheim unter anderem in den Lagen Kräuterlay und Schieferlay, die der VDP als Große Lagen einstuft.

Im VDP ist das Weingut Burggarten das 197. Mitglied. »Wir freuen sich sehr über den Zuwachs und besonders, das 25-jährige Jubiläum des VDP.Ahr am 27. Oktober 2019 mit nunmehr sieben Weingütern zu feiern«, erklärt Marc Adeneuer, Vorsitzender des Regionalverbands, zur Neuaufnahme. red

Anzeige