VDP Pfalz: Pfälzer Größen

Gelungener Auftakt der Degustationstournée der 15 pfälzischen VDP-Güter, die im Jahrgang 2001 insgesamt 44 Große Gewächse aus 24 Lagen erzeugt hatten: In der Villa Ludwigshöhe bei Edenkoben hatten sich am 20. Januar fast 200 Fachbesucher angesagt. Die Stände waren gut besucht. Zur gesamten Tournée mit den Stationen Berlin, München, Hamburg, Wiesbaden und Köln (siehe www.weinwirtschaft.de - Terminal) waren schon vor Beginn 1.300 interessierte Gastronomen und Händler avisiert, stellte VDP-Pfalz-Geschäftsführerin Eva Clüsserath erfreut fest.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.