Weitere drei Jahre im Amt: das Präsidium des VDPs mit Präsident Steffen Christmann. (Foto: VDP)
Weitere drei Jahre im Amt: das Präsidium des VDPs mit Präsident Steffen Christmann. (Foto: VDP)

VDP: Christmann erneut im Amt

Anlässlich der Bundesmitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) am 6. Juli 2016 im Kloster Marienthal an der Ahr, wurde die Neuwahl des Präsidiums durchgeführt. Das gab der Verband in einer Pressemitteilung bekannt.

50 Delegierte der 198 VDP.Mitglieder bestätigten mit überragender Mehrheit Präsident Steffen Christmann sowie die Präsidiumsmitglieder: Armin Diel, Paul Fürst, Joachim Heger, Reinhard Löwenstein, Wilhelm Weil und Philipp Wittmann für weitere drei Jahre in ihren Ämtern.  

„Es ist mir eine große Ehre, mich eine weitere Amtsperiode in den Dienst des Verbandes zu stellen und in einem eingespielten Team die Herausforderungen der Zukunft anzugehen“, kommentierte Steffen Christmann das Ergebnis der Wahl.

Neben der Wahl, wurde auch die digitale Zukunftsorientierung des Verbandes thematisiert. Bei dem sogenannten „Online-Impuls Check“ wurden die VDP.Winzer zur Wichtigkeit des Online-Marketings in ihren Betrieben befragt. Dabei stellten die Winzer insbesondere die Social-Media-Plattform Facebook, aber auch das Internet grundsätzlich als wichtigen Handlungsbereich für die Zukunft heraus. Des Weiteren gab der Verband an, dass die befragten Winzer sich auch für den Einsatz von Webshops, Twitter und Instagram aussprachen. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.