Sting setzt bei seinen Bioweinen in Deutschland auf Importeur Peter Riegel (li) (Foto: Peter Riegel Weinimport)
Sting setzt bei seinen Bioweinen in Deutschland auf Importeur Peter Riegel (li) (Foto: Peter Riegel Weinimport)

Sting am Bodensee

Peter Riegel war von seinem Treffen mit Sting in Salem sehr angetan: »Er macht das sehr sympathisch und versucht nicht, sich als Weinspezialist hervorzutun. Sehr respektvoll verweist er auf seine Berater für Biodynamie und seinen sehr guten Önologen: Paolo Caciorgna, der auch anwesend war. Paolo ist wirklich ein feiner Mensch und ein grundehrlicher ›Arbeiter‹ in Sachen Wein«, so der Biowein-Pionier, der im März 2018 mit dem Meininger Award ausgezeichnet wurde

Peter Riegel wird künftig drei Bioweine von Stings toskanischem Weingut in Deutschland distribuieren. Das Weingut Il Palagio hat Sting vor 20 Jahren erworben und seither renoviert. Als Ziel an die Weinmacher Paolo Caciorgna und Daniel O´Donnell gab Sting vor, dass die Weine einzigartig, wie die unverkennbare Stimme eines Sängers, schmecken sollen. Daher schenkt er den Weinen als Namen Titel seiner Songs. Peter Riegel bringt jetzt den »When We Dance« Chianti DOCG 2017 für 12,50 Euro UVP, den »Casino delle Vie«, Toscana IGT 2015 Tenuta für 23,95 Euro UVP und den »Sister Moon«, Toscana IGT 2013 für 39,95 Euro UVP an den Markt. red

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.