Spanischer Cavist Lavinia expandiert EU-weit

Nach Madrid und Barcelona ist die französische Hauptstadt Paris die dritte europäische Metropole, in der der spanische Cavist Lavinia eine Weingroßfläche eröffnet. Wie das Fachmagazin LSA berichtete, liegt der dafür vorgesehene Standort am Boulevard de la Madeleine, das heisst einem der renommiertesten und zugleich teuersten Geschäftsviertel des Pariser Zentrums. Die Verkaufsfläche soll 1 700 m² zählen. Lavinia plant der Meldung zu Folge , pro Jahr jeweils einen neuen Weinmarkt zu eröffnen und will sein Konzept auf die gesamte EU ausweiten. Im vergangenen Jahr kam der iberische Cavist inklusive seines Internet-Sites (www.lavinia.com) auf einen Umsatz von 6,1 Mio EUR.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.