Skalli: Marke stärken

(sas) »Wir müssen unsere Marke Skalli einfach noch bekannter machen«, stellte Sylvain Removille, Vertriebsdirektor Europa fest. Eine Maßnahme: Die Marke Bouachon des gleichnamigen, 2001 von Skalli geschluckten Rhone-Handelshauses verschwindet und wird auf dem Etikett durch den Schriftzug »Skalli - Grand Vin du Rhône« ersetzt. Da macht es sich nicht schlecht, dass der Vertrieb in Deutschland ohnehin gerade wechselt, nachdem sich der bisherige Partner Vranken-Pommery Deutschland entschlossen hat, sich künftig auf die Marken der eigenen Gruppe zu konzentrieren. Einen Teil der Vertriebsmarken im Portfolio des Deutschlandbüros der Champagner-Gruppe übernimmt die deutsche Tochter der dänischen Importfirma Amka. »Unsere Gespräche mit Amka laufen noch«, konnte Removille noch keine Einigung melden. Der Vertriebspartner für die südfranzösischen Rebsortenweine von Skalli bleibt die Mack&Schühle-Fachhandelstochter Weinwelt. Für die überarbeitete Top-Range »F.«, die nicht mehr aus Rebsortenweinen sondern aus zwei Cuvées bestehen wird, sucht Skalli einen Importeur.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.