Sizilien holt strategischen Koordinator

Donnerstag, 26. September 2019 - 16:30
Hersteller
Wein
Giovanni Battista Ficani wird Generalkoordinator für strategische Pläne der DOC Sicilia

Das Konsortium der DOC Sicilia erweitert seinen Führungsstab. Giovanni Battista Ficani übernimmt als Berater die eigens geschaffene Position des »Generalkoordinators für strategische Pläne«. 

Der 47-jährige promovierte Agrarwissenschaftler und Betriebswirt ist zusätzlich Honorarprofessor an der Universität Palermo. Seine Fachgebiete sind Agrarpolitik, Marketing, Systemdynamik, Projektierung von EU-geförderten Maßnahmen sowie ISO-Qualitätsmanagement. Er arbeitete u.a. als Wirtschaftsprüfer und als Gutachter für landwirtschaftliche Entwicklungsprogramme der Region Sizilien, verfügt jedoch auch über internationale Erfahrung. 

Der Sizilianer bringt zudem konkrete Verbindungen zum Weinsektor mit: Von 2003 bis 2007 führte er als Generaldirektor die Geschäfte der großen Kellereigenossenschaft Cantine Europa. vc

Anzeige