Settesoli: Vito Varvaro neuer Präsident

Donnerstag, 22. Dezember 2011 - 12:00

(vc) Nach fast 40 Jahren an der Spitze der erfolgreichsten Genossenschaftskellerei Siziliens hat Diego Planeta das Zepter an Vito Varvaro abgegeben. Im Vorfeld war bereits bekannt geworden, dass Planeta nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand (WW berichtete). Am 18. Dezember 2011 wurde dann der 56-jährige Betriebswirt zum Präsidenten gewählt. Er gehört seit 2008 zum Verwaltungsrat und wurde in dieser Zeit von Diego Planeta auf seine neue Verantwortung vorbereitet. Vito Varvaro hatte 30 Jahre lang in führender Position bei Procter & Gamble gearbeitet. 10 davon verbrachte er im Ausland, unter anderem in Frankfurt/Main als Geschäftsführer für Deutschland, die Schweiz und Östereich. Der aus Palermo stammende Varvaro ist seit 1974 Mitglied der Cantine Settesoli.

Bild: Vito Varvaro

Anzeige