Salvatore Li Petri
Salvatore Li Petri

Settesoli trennt sich von Li Petri

Die Winzergenossenschaft Settesoli hat in einem Dreizeiler bekanntgegeben, dass sie sich von ihrem langjährigen Generaldirektor Salvatore Li Petri trennt. In der Mitteilung heißt es: »Ab dem 5. November 2018 hat der Verwaltungsrat die Zusammenarbeit mit Dott. Salvatore Li Petri, Generaldirektor des Unternehmens, beendet.« Man bedanke sich für seine Arbeit in den vergangenen 20 Jahren.

Auf Nachfrage der WEINWIRTSCHAFT informierte Salvatore Li Petri, dass er zum aktuellen Zeitpunkt noch keine offizielle Erklärung abgeben möchte. Die Hintergründe für die Kündigung sind unklar, da Salvatore Li Petri kein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann. Er hat einen Anwalt eingeschaltet. Der Präsident von Settesoli, Giuseppe Bursi, übernimmt interimsweise die Geschäftsführung. Settesoli zählt mit 2.000 Mitgliedern und 6.000 Hektar Rebfläche zu den bedeutendsten Betrieben Siziliens. VC

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.