Mark Kermode ist neuer Exportdirektor bei Settesoli. (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
Mark Kermode ist neuer Exportdirektor bei Settesoli. (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Settesoli mit Exportdirektor

Die Cantine Settesoli hat den Posten eines Exportdirektors eingeführt und mit Mark Kermode besetzt. Der 1963 geborene Brite lebte 20 Jahre in Italien und gilt als Experte des italienischen Weinsektors. Er blickt auf eine beachtliche Karriere zurück.

Zehn Jahre leitete er den Weineinkauf der englischen Supermarktkette Sainsbury‘s, 19 Jahre war er Commercial Director sowie Vorstandmitglied bei Enotria, einem der bedeutendsten Import-und Vertriebsunternehmen Großbritanniens. Die Kellerei Settesoli, die größte Winzergenossenschaft Siziliens, scheint ihren gesamten Exportbereich neu aufzustellen. Zum Januar 2016 wechselten die Sizilianer bereits ihre Strategie in Deutschland und gaben das exklusive Vertriebsrecht aller Produktlinien in die Hände der Eggers & Franke Holding (Weinwirtschaft berichtete). vc

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.