Dr. Peter Schuster, Henning Seibert und Bernhard Idler bilden das neue Führungstrio (vlnr, Foto: DRV)
Dr. Peter Schuster, Henning Seibert und Bernhard Idler bilden das neue Führungstrio (vlnr, Foto: DRV)

Seibert für Weidmann

Nach 20-jähriger Mitgliedschaft im Fachausschuss Weinwirtschaft des Deutschen Raiffeisenverbands e.V. (DRV) und 16 Jahren als Ausschussvorsitzender verabschiedet sich der scheidende Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG), Dieter Weidmann, aus den DRV-Gremien. Für seine Verdienste wurde Weidmann im April 2019 mit der goldenen Raiffeisenmedaille, der höchsten Auszeichnung des DRV, geehrt.

Neuer Ausschussvorsitzender ist Henning Seibert, Vorstandsvorsitzender der Moselland eG. Seibert war schon bisher stellvertretender Vorsitzender des Fachausschusses sowie Vorsitzender des DRV-Arbeitskreises Markt. Die Leitung dieses Arbeitskreises übernimmt künftig Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender der Badischer Winzerkeller eG. Schusters Nachfolge in der DRV-Arbeitsgruppe Önologie und dem DRV/DWV-Arbeitskreis Kellerwirtschaft übernimmt wiederum Bernhard Idler, Vorstand Önologie der WZG.

Dr. Henning Ehlers, Hauptgeschäftsführer des DRV, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den drei neuen Vorsitzenden: »Mit der Berufung von Dr. Peter Schuster, Henning Seibert und Bernhard Idler sind die drei Gremien gut aufgestellt für die künftigen politischen Herausforderungen.« red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.