Rudolf Knickenberg will sich auf das Premiumsegment konzentrieren Credits: Kreklau/WEINWIRTSCHAFT
Rudolf Knickenberg will sich auf das Premiumsegment konzentrieren Credits: Kreklau/WEINWIRTSCHAFT

Schlumberger: Two Oceans zu Mack & Schühle

Zum 1. Februar 2015 übergibt die Schlumberger Vertriebsgesellschaft, Meckenheim, den Vertrieb der südafrikanischen Weinmarke „Two Oceans“ an Mack & Schühle, Owen. Hintergrund dieses Schrittes ist, dass sich Schlumberger künftig stärker auf das Premium-Geschäft konzentrieren möchte, wie Rudolf Knickenberg, Geschäftsführer von Schlumberger, erklärt: „Nach einer langjährigen und äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit mit Distell freuen wir uns, die Marke Two Oceans in die kompetente Betreuung von Mack & Schühle zu übergeben.

Mit diesem Schritt setzen wir unsere konsequente Ausrichtung auf das Premium- und Ultra-Premium-Segment weiter fort.“ Man habe in den vergangenen drei Jahren das Absatzvolumen de Marke verdoppeln können. „Nicht zuletzt dank der neuen Ausstattung und der preislichen Neupositionierung bei 3,99 Euro. Doch dieses Preissegment können wir mit unseren Strukturen nicht dauerhaft bedienen.“ Man werde, so Knickenberg, die seit 30 Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Distell u.a. mit den Marken Neethlingshof und Drostdy Hof fortsetzen. Distell mit seinem breiten Weinportfolio (u.a. Nederburg) arbeitet neben Schlumberger seit Jahren mit Mack & Schühle sowie weiteren deutschen Distributeuren zusammen. (sas)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.