Schlumberger: Plus im Export

(cg) Der österreichische Sektproduzent Schlumberger verzeichnet im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/12 vom 1.4.2011 bis 30.9.2011 ein leichtes Plus. In seinem Finanzbericht teilt das Unternehmen mit, dass der Umsatz um 1,3 Prozent auf 96,3 Mill. Euro gesteigert wurde. In Deutschland ging der konsolidierte Umsatz von Schlumberger und Segnitz um 0,6 Prozent auf 29,9 Mill. Euro zurück, auch durch den Wegfall der Fachgeschäfte von FuB. Ein besonderes Wachstum von 8,6 Prozent verzeichneten die Niederlande, wo der Umsatz auf 13,9 Mill. Euro wuchs. Im Export konnte die Marke Schlumberger um 8,2 Prozent zulegen.

Bild: Portfolio der Schlumberger-Weine

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.