(hp) Fernsehzuschauern waren die kurzen Clips vor dem ZDF-Montagskino bekannt, die Rotkäppchen seit 2000 nahezu wöchentlich belegt hatte: Eine Frau in roter Abendrobe, die eine Flasche Rotkäppchen-Sekt im Rücken hielt, fuhr die Rolltreppe runter oder schritt auf die Tore eines Flugzeughangars zu und kündigte dem Öffnen eines Theatervorhangs gleich die nachfolgende Sendung an. Mehr mediale Aufmerksamkeit konnte man sich im Fernsehen kaum erhoffen. Durch die Änderung des neuen Rundfunkstaatsvertrags entfällt dieses TV-Sponsoring, das Rotkäppchen neben dem ZDF-Montagskino auch vor den Sendungen wie »Wetten dass..."« oder »Lanz kocht« belegt hatte. Das Unternehmen will seine Aktivitäten in anderen reichweitenstarken Medien zukünftig intensivieren. Mit WEINWIRTSCHAFT laufen intensive Gespräche.
Bild: Die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien müssen nach neuen Möglichkeiten suchen, um das Image der Marke zu unterstützen (Quelle: Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien)