Rotkäppchen-Mumm präsentierte am Vormittag auf einer Pressekonferenz ihre Bilanz 2014 (Foto: Rotkäppchen-Mumm)
Rotkäppchen-Mumm präsentierte am Vormittag auf einer Pressekonferenz ihre Bilanz 2014 (Foto: Rotkäppchen-Mumm)

Rotkäppchen-Mumm mit positiver Bilanz

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), berichten von einem  erfolgreichen Geschäftsjahr 2014. Es wurde ein Umsatzplus von neun Prozent bei einem Absatzwachstum von fünf Prozent erreicht, zudem konnten in allen Segmenten die Marktanteile gesteigert werden. Der Gesamtabsatz des Unternehmens im Jahr 2014 beläuft sich auf 246,5 Mill. Flaschen. Auch der Gesamtumsatz wuchs von 823,1 Mill. Euro im Vorjahr auf 897,2 Mill. Euro.  

Besonders positiv bewertet das Unternehmen das Ergebnis im stark wachsenden Trendsegment der prickelnden weinhaltigen Getränke. Laut Rotkäppchen-Mumm ist der Rotkäppchen Fruchtsecco innerhalb nur weniger Monate nach seiner Einführung bereits unter den führenden Marken in Deutschland. Mehr zu der neuen Struktur des Konzerns und seiner Internationalisierung in der nächsten WEINWIRTSCHAFT und GETRÄNKE ZEITUNG.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.