Rocca Sveva bekommt rosa Zuwachs

Dienstag, 2. Juni 2020 - 9:30
Produkte
Neue Produkte

Die Horeca-Linie der Cantina di Soave wird um einen Rosé bereichert. Ab Anfang Juni 2020 lanciert Rocca Sveva erstmals einen Bardolino Chiaretto DOC Classico. Die Einführung des Chiaretto in das Spitzensegment haben 30 neue Mitglieder aus dem Classico-Gebiet des Bardolino im Westen des Gardasees möglich gemacht. 

»Der Neuzugang dieser Winzer aus der Classico-Zone am Gardasee, mit dem die Idee für die Geburt eines Bardolino Chiaretto DOC Classico Rocca Sveva entstand, kann nur als positives Signal für unseren Betrieb aufgenommen werden. Zu sehen, dass immer mehr Winzer an uns glauben, motiviert uns noch besser zu werden. Wir sind uns bewusst, dass wir ein Bezugspunkt für die Veroneser Herkünfte sind. Auf diese Rolle sind wir stolz, und wir wollen sie auch in Zukunft auf das Beste ausfüllen«, kommentiert Wolfgang Raifer, der Geschäftsführer der Cantina di Soave.

Die Rosé-Kategorie erfährt nicht nur auf den internationalen Märkten zunehmend Zuspruch, sondern überraschenderweise auch im traditionell rosato-kritischen Italien, vor allem bei den jungen Weintrinkern. vc
 

Anzeige