Breites Portfolio: Riunite  |  Foto: Crecelius
Breites Portfolio: Riunite | Foto: Crecelius

Riunite legt im Export zu

Die italienische Genossenschaft Riunite hat nun die Zahlen zum letzten Geschäftsjahr, das am 31. Juli 2016 schloss, bekanntgegeben. Der Umsatz betrug 227 Mill. Euro bei einem Gewinn von 3,6 Mill. Euro und einem Cashflow von 16 Mill. Euro.

2015 wurden 82,6 Mill. kg Trauben geerntet, es wurde ein Durchschnittspreis von 0,421 Euro pro Kilo ausbezahlt. Das Exportgeschäft legte um 13 Prozent zu, in Nord- und Südamerika um 14 und in Europa um 12 Prozent. In Italien blieben die Verkäufe mit einem Umsatzplus von 3 Prozent stabil. Mit dem Umsatz der GIV, die zu Riunite gehört, wird 2016 ein konsolidiertes Umsatzergebnis von über 545 Mill. Euro erwartet. vc

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.