Für die Bewerbung der malerischen Rioja-Region sind 2017 fast 11 Mill. Euro vorgesehen
Für die Bewerbung der malerischen Rioja-Region sind 2017 fast 11 Mill. Euro vorgesehen

Rioja hat Marketing im Visier

Das Consejo Regulador der DOCa Rioja hat sein Budget für 2017 veröffentlicht. Es weist Gesamtausgaben in Höhe von 16,4 Mill. Euro aus. Davon sind zwei Drittel, 10,8 Mill. Euro, für Marketingmaßnahmen vorgesehen. Alleine 3 Mill. fließen in die USA, wo die Rioja noch relativ schwach vertreten ist. Für Maßnahmen in Deutschland, wo die Hamburger Agentur ff.k für das Anbaugebiet tätig ist, sind etwa 860.000 Euro vorgesehen. Der Etat für China liegt knapp darüber. ma

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.