Nach der Filiale in Nymphenburg entsteht nun der dritte Standort von Rindchen in München
Nach der Filiale in Nymphenburg entsteht nun der dritte Standort von Rindchen in München

Rindchen expandiert weiter

Am 10. März öffnet das dritte Weinkontor von Gerd Rindchen in München seine Pforten. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Wein-Musketiers in Grünwald hat Gerd Rindchen ein seinen Vorstellungen entsprechendes Quartier gefunden. Nach dem Kontor im Münchener Schlachthof und nur fünf Monate nach der Eröffnung des zweiten Geschäftes in Nymphenburg, steht nun auch Kunden in Grünwald ein Weinkontor offen.

Seit dem Start vor 40 Jahren, der ab April 2017 mit einem Jubiläumsjahr begangen wird, hat sich Rindchen’s Weinkontor zu einem 14 Filialen umfasenden Unternehmen entwickelt, das zudem an 8 weiteren Standorten mit  Kooperationspartnern im stationären Handel aktiv ist. Des Weiteren ist Rindchen Lieferant von Rewes Weinfreunde.de und betreibt einen eigenen Online-Shop. AC

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.