Die Rheinberg Kellerei hat wieder einen Geschäftsführer
Die Rheinberg Kellerei hat wieder einen Geschäftsführer

Rheinberg Kellerei mit neuer Geschäftsführung

Neuer Geschäftsführer der Edeka Rheinberg Kellerei mit Sitz in Bingen am Rhein ist, wie die Redakion WEINWIRTSCHAFT aus gut unterrichteten Quellen recherchieren konnte, seit einem Monat Dr. Andreas W. Boettger.

Der promovierte Lebensmitteltechnologe und Diplom-Lebensmittel-Ingenieur, der seine fachliche Ausbildung an der Universität Hohenheim absolvierte, bringt vielfältige Erfahrungen aus der Getränke-, Fruchtsaft- und Sektproduktion mit.

Er kommt unter anderem über Stationen als technischer Betriebsleiter bei den Hohenloher Fruchtsäften, Schwäbisch Hall, als Prokurist und Produktionsdirektor bei der Henkell & Co. Sektkellerei KG, Wiesbaden, als Hauptabteilungsleiter Technik der Radeberger Gruppe und als Betriebsleiter der Selters Mineralquellen sowie zuletzt als Leiter Projekt Management beim Mineralwasserspezialisten Hansa Heemann, Rellingen, zur Rheinberg Kellerei. In Bingen soll er nun als Nachfolger von Matthias Baum die neue Strategie der Edeka umsetzen. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.